Ransomware Snatch nutzt Abgesicherten Modus in Windows aus

Ransomware Snatch nutzt Abgesicherten Modus in Windows aus

Share
Viele Antivirus und IT Security Lösungen laufen nicht im Windows Abgesicherten Modus. Interessant, dass genau dieses Szenario jetzt jetzt ausgenutzt wird. Es sind zwar einige Limitierungen im Abgesicherten Modus von Windows vorhanden, dennoch lassen sich verschiedene Angriffe durchführen, wie nun auch die Ransomware Snatch unter Beweis stellt.Was lernen wir daraus? IT Security Lösungen müssen auch in allen Ebenen eines Betriebssystems geprüft werden, ob Sie immer in verschiedenen Situationen lauffähig sind.Spannend finde ich dabei, dass ein Kunde von uns mir vor einigen Monaten bestätigt hat, dass er sich für unsere Lösung vor ca. 10 Jahren entschieden hat, weil wir unter anderem schon damals im Abgesicherten Modus unsere Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten und dies viele andere Lösungen nach wie vor nicht können. https://tarnkappe.info/snatch-ransomware-umgeht-antiviren-oder-endpoint-protektion-software/
Share

Über den Autor

Avatar

Daniel Döring administrator

Schreibe eine Antwort

Translate »